Anschluss an die Wasserversorgung
Für die Antragsstellung Anschluss an die Trinkwasserversorgung sind einige Dokumente verpflichtend erforderlich. Sie können diese als PDF - Datei hochladen. Sie benötigen einen Eigentumsnachweis, einen Grundriss und einen Lageplan.
Für den Anschluss an die öffentliche Schmutzwasserentsorgung füllen Sie bitte den Antrag Schmutzwasser aus.
Für die Bearbeitung sind einige Dokumente und Unterlagen erforderlich. Bitte laden Sie diese zunächst hoch.
Eigentumsnachweis
Eigentumsnachweis durch Grundbuchauszug, Auflassungsvormerkung oder Kaufvertrag. Beim Einreichen des Kaufvertrages reicht die Seite mit den Grundstücksdaten und die Seite mit der Unterschrift.
Grundbuchauszüge erhalten Sie auf schriftlichen Antrag beim Amt Hüttener Berge.
Sie können mehrere Dateien hochladen.
Lageplan
Einen Lageplan mit Einzeichnung des Objektes und Länge des geplanten Anschlusses ist im Format 1:500 erforderlich.
Sie können mehrere Dateien hochladen.
Grundrissplan
Für den Anschluss an das Wasserversorgungsnetz benötigen wir einen Grundrissplan im Format 1:100
Sie können mehrere Dateien hochladen.
Daten aus dem Grundbuch
Anschrift des Grundstücks / der Liegenschaft
Eigentümer des Grundstücks bzw. der Liegenschaft
Die Installation wird erfolgen durch:
Leistung und Spitzendurchflussmenge
Angaben über die benötigte Leistung Ihres Trinkwasseranschlusses (mit dem Installateur abzustimmen) und Auftrag zur Herstellung einer Anschlussleitung und die Installation eines Wasserzählers als Spitzendurchflussmenge nach DIN 1988:
Für Mehrfamilienhäuser (mehr als 2 Einheiten), Gewerbebetriebe, landwirtschaftliche Gebäude und sonstige Anlagen ist mit diesem Auftrag die Berechnung der Spitzendurchflussmenge nach DIN 1988 einzureichen. Sofern vorhanden können Sie diese gleich nachstehend hochladen.
Bei Fragen zur Abwasserbeseitigung wenden Sie sich bitte an das Amt Hüttener Berge in Groß Wittensee.
Abwasserbeseitigung ist:
Ich verpflichte mich, die durch die Herstellung des Hausanschlusses entstehenden Kosten zu tragen und die hiermit geforderte Vorauszahlung zu leisten. Über die Vorauszahlung erhält der/die Grundstückseigentümer/in eine separate Rechnung.
Dem/der Grundstückseigentümer/in ist bekannt, dass die Hausinstallation nur durch ein vom Verband zugelassenes Installationsunternehmen ausgeführt werden darf.
Rechnungsempfänger ist der Grundstückseigentümer.
Bitte prüfen Sie abschließend die Zusammenfassung Ihres Auftrages
Invalid date
Eigentümer und Antragsteller
Angaben zum Grundstück
Gemarkung:
Flur:
Flurstück(e):
m2
Nutzung
Hausinstallation, Kundenanlage
Nein
,
Kosten und Rechnungsanschrift
Rechnungsempfänger ist der Grundstückseigentümer.
Nein
SEPA-Lastschriftmandat
Nein
Nein
–